Magdeburger Allee 141, Erfurt
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Eine Datensicherung kann nie Schaden. Im Normalfall ist es aber nicht nötig die Daten zu sichern, da diese in den meisten Fällen unangetastet bleiben. Sollte es sich allerdings doch ergeben, dass wir Dein Gerät zurücksetzen oder eine Softwareaktualisierung vornehmen müssen, um eine optimale Funktion zu gewährleisten, setzen wir uns vorher mit Dir in Verbindung. Außerdem beraten wir Dich gern über die Möglichkeit eine Datensicherung bei uns vornehmen zu lassen.
Bei einer Diagnose sagen wir dir entweder telefonisch oder im persönlichen Gespräch welche Reparaturen bei Deinem Gerät anfallen. Bei einem Kostenvoranschlag für Deine Versicherung bekommst Du von uns einen Beleg, in dem die genaue Geräte- und Modellbezeichnung und die anfallenden Reparaturen und die damit verbundenen Kosten stehen. Für den Beleg berechnen wir eine Pauschale von 25 €, welche bei Durchführung der Reparatur verrechnet wird.
Die Preisliste der häufigsten Reparaturen findest Du unter dem Punkt "Preise". Falls Dein Gerät nicht dabei sein sollte, kannst Du über das Kontaktformular eine Anfrage stellen. Hierbei ist es wichtig, uns genaue Informationen über das Gerät zu geben (Hersteller, Modell, Farbe und Schaden). Wir werden Dich schnellstmöglich kontaktieren, ob eine Reparatur möglich ist und mit welchen Kosten Du rechnen musst.
Bei einer Reparatur erlischt die Herstellergarantie, wir wahren jedoch die gesetzlichen Gewährleistungsfristen (Flüssigkeitsschäden ausgeschlossen). Dies bedeutet eine Absicherung, sollte mit dem ausgetauschten Ersatzteil etwas nicht in Ordnung sein. Bei einem Sturz- oder Flüssigkeitsschaden ist die Herstellergarantie in der Regel durch Eigenverschulden erloschen.
In der Regel reparieren wir Dein Gerät innerhalb von 24 Stunden, bei vielen Modellen sogar innerhalb von 60 Minuten. Hierbei ist die Verfügbarkeit des Ersatzteiles vorausgesetzt. Im Zweifelsfall ruf uns einfach an oder kontaktiere uns über das Kontaktformular um Deine individuelle Reparaturzeit zu erfragen.
Natürlich geben wir unser Bestes, dein Gerät wieder in den Ursprungszustand zu versetzen, allerdings bewirken leichteste Unebenheiten oder Verkrümmungen im Rahmen, dass Staub oder Wasser eindringen können. Deshalb können wir dir leider einen Wasser- oder Staubschutz nicht garantieren.
Momentan bieten wir nur Barzahlung bei Abholung an. Es ist allerdings geplant eine Kartenzahlung und eine Paypal-Zahlung in unserem Geschäft anzubieten. Wir informieren Dich gern auf unserer Seite, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Wenn möglich, solltest Du sofort den Akku aus Deinem Gerät entfernen (nur bei Geräten, wo dies auch vorgesehen ist) und es unter keinen Umständen an die Steckdose anschließen. Von einer Trocknung in der Sonne, auf der Heizung oder im Ofen raten wir dringendst ab. Komm so schnell wie möglich vorbei, damit wir eine Flüssigkeitsschaden-Reinigung durchführen können. Die Behandlung beinhaltet die Reinigung aller Teile Deines Gerätes und die Diagnose an Selbigem. Eventuell anfallende Reparaturen sind zuzüglich. Zeit ist bei einem Wasserschaden ein entscheidender Faktor, auch wenn Dein Gerät noch funktionieren sollte nachdem es mit Flüssigkeit in Berührung gekommen ist, bedeutet das nicht, dass Dein Gerät innen trocken geblieben ist. Die Flüssigkeit im Gerät kann über kurz oder lang die Platine zerstören.

Hast Du noch offenen Fragen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

© 2016-2022, Laygomatix Inh. Ronny Walther